Freitag, 10. August 2007

Was hier gepostet wird

Hallo, werte Leser,

dies wird mein Blog werden, in dem ich euch über meine Erfahrungen während meiner 3 Monate in Sierra Leone berichten werde.

Wer es noch nicht weiß, ich werde dort zusammen mit meiner Projektpartnerin Sibylle ab September ein Praktikum in einer dort ansässigen Organisation (KAWDA) machen. Unser Projekt wird es sein, in der Organisation, die sich hauptsächlich mit dem Kampf gegen die Frauenbeschneidung beschäftigt, als weiteren Fokus die AIDS-Prävention zu etablieren. Was wir genau machen sollen, ist uns aber noch nicht so wirklich klar.

Im Moment gibts allerdings noch nicht so viel neues. Ich habe gerade mal meine Tickets erhalten, am 20. September gehts los, und es mischen sich Gefühle von Spannung, Vorfreude und gewaltigem Respekt sowohl vor der Aufgabe, als auch vor der Situation im Land. Morgen sind dort die Wahlen, und ich beobachte gespannt, was dabei herauskommt. Zum Glück kriegt man über Internet auch tatsächlich Nachrichten mit.

Keine Kommentare: