Montag, 17. September 2007

Abflug verschoben

Aufgrund der politischen Lage im Land haben wir jetzt den Abflug doch nochmal um eine Woche verschoben, um etwas mehr Zeit zum Beobachten zu haben. Nachdem in ein paar SLPP-Hochburgen Wahlbeteiligung von über 100% festgestellt wurden, wurden diese Wahlkreise aus der Wahl ausgenommen. Die (derzeit regierende, und in den Wahlen hinten liegende) SLPP hat darauf mit einem Gerichtsverfahren reagiert, das die Wahlauszählung verhindern soll, worauf (zumindest nach einer der Zeitungen) das Militär das Büro der SLPP besetzt hat.
Der derzeitige Präsident hat zwar jetzt Anweisungen gegeben die Stimmauszählung weiter durchzusetzen, aber das ist der letzte Status, der bekannt ist.
Der Termin zur Ergebnis-Verkündung ist kommender Samstag, und es wurde uns von mehreren Seiten empfohlen, erst danach einzureisen, weswegen wir jetzt den Flug erst am Donnerstag nächster Woche nehmen.
Drückt die Daumen, dass sich das alles in Wohlgefallen auflöst.

Keine Kommentare: